Werke von Paul Widmer, Uetliburg SG

Informationen zum Künstler

Paul Widmer 2010 mit den "Isebähnlern" im "Park im Grüene" Rüschlikon
Paul Widmer 2010 mit den "Isebähnlern" im "Park im Grüene" Rüschlikon

 

Bereits 1972, im Alter von 13 Jahren schnitzte Paul Widmer seine ersten Figuren in eine Dachlatte. Weil er keine Lehrstelle als Holzbildhauer bekommen konnte, lernte er zuerst Werkzeugmacher.


Er absolvierte danach eine mehrjährige Abendschule und schloss mit dem Titel „eidg. dipl. Betriebsfachmann“ ab.

 

 

Weltweite Studienreisen als Holz- und Steinbildhauer


Er absolvierte weltweit Studienreisen und arbeitete bei einem Bildhauermeister in Brienz. Auf diese Weise und mit viel Fleiss bildete er sich autodidaktisch zum Bildhauer aus.

 

Er besuchte Studienlehrgänge für Steinbildhauerei an der Bildhauerschule Müllheim. In der Zwischenzeit sind unzählige grosse und kleine Werke entstanden.

Birkenhaldenstr. 6, 8738 Uetliburg SG
Birkenhaldenstr. 6, 8738 Uetliburg SG

Er gibt Schnitzkurse in der Migros Klubschule und im Atelier in Uetliburg SG.


In den Schnitzkursen, welche er in seinem neuen Atelier in Uetliburg SG und der Migros Klubschule  erteilt, gibt er sein Wissen und Können an die Teilnehmer weiter.

 

Weitere Werke und Informationen in der Homepage vom Künstler Paul Widmer:


www.bildhauer-widmer.ch                 Telefon 055 280 59 59